Link verschicken   Drucken
 

Ferien-Workshop für Medizinstudenten

Fachliche Workshops und Freizeitprogramm - Teilnahme ab 1. Staatsexamen für nur 99 Euro

 

workshop

 

Gemeinsam lernen macht immer noch am meisten Spaß. Wenn dann auch noch die Mischung aus fachlichem und buntem Programm stimmt, fühlt es sich gar nicht mehr nach lernen an. So wie beim Medizinstudenten-Workshop der Gesundheitsregion plus Passauer Land, der heuer bereits zum zweiten Mal stattfindet. Und ganz nebenbei wird den angehenden Ärzten gezeigt: So schön ist es, als Arzt im Passauer Land zu leben und zu arbeiten.

 

Dabei wird den Studenten, die mindestens das erste Staatsexamen bereits hinter sich haben sollten, einiges geboten: Fachliche Workshops in den Bereichen Psychosomatik/ärztliche Gesprächsführung, Rheumatologie, Gipsen/Verbinden, HNO-Endoskopie, Sonografie Abdomen, Geriatrie/Palliativmedizin und Herzkatheter/Labor wechseln sich ab mit einem netten Rahmenprogramm. Ein Abend über den Dächern von Passau darf genauso wenig fehlen wie eine Wanderung am Inn, Besuche der Europatherme Bad Füssing und des Graphitbergwerks Kropfmühl und ein Biergartenbesuch. Natürlich gibt es auch die Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit niedergelassenen Ärzten.

 

Der Ferien-Workshop findet vom 19. bis 22. September 2018 statt. Für nur 99 Euro Selbstbeteiligung sind Übernachtung und Verpflegung inklusive.

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung hier.

 

Bild: Pixabay