Link verschicken   Drucken
 

Ich für mich

Frauen-Gesundheitstag in der AOK Passau am 3. März 2018 - Motto: Selbstfürsorge im Alltag

 

frauen

 

Der Spagat zwischen Familie und Beruf verlangt vielen Frauen einiges ab. Sie managen meist den Alltag zuhause, geben im Job alles - und vergessen sich darüber ganz selbst. Doch man kann immer nur so viel Kraft geben, wie man auch selbst an Energie hat. Deswegen ist es wichtig, dass man auch genug für sich tut. Doch wie und wann?

 

Der heurige Frauen-Gesundheitstag steht deshalb unter dem Motto "Ich für mich - Selbstfürsorge im Alltag". Er findet am Samstag, 3. März 2018, von 14 bis 18 Uhr in der AOK Passau, Neuburger Str. 92 statt.

 

Geboten werden Vorträge und Workshops zum Thema Selbstfürsorge, MBSR-Achtsamkeitstraining und NIA-Fitnesskonzept. Dabei gibt es auch genug Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.

 

Der Eintritt ist frei!

 

Hier finden Sie das ganze Programm

 

Übrigens: Am 8. März ist Weltfrauentag. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen. In vielen Ländern wie Russland, Burkina Faso oder auch Vietnam ist der Frauentag ein gesetzlicher Feiertag.

 

Foto: Pixabay